Adventskalender füllen

Allgemein

Okt 09

Die Zeit vor Weihnachten..... eine intensive Zeit....eine schöne Zeit....! Wir Mamis wollen, dass sie für unsere Kinder unvergesslich ist und freuen uns, über glänzende Kinderäuglein.  Und ja doch, ein wenig stressig ist die Zeit auch, nicht wahr? An was so alles gedacht werden muss...die vielen Geschenklein, verpacken, backen und auch für Götti und Gotti basteln....!

Der Adventskalender gehört dazu! Die Vorbereitung, das Hinführen auf Weihnachten. Ich beobachte seit geraumer Zeit ein wahrer Hype um den Kalender und die Mütter überschlagen sich mit dem Zeigen ihrer Kreativität im Adventskalender.....​

Mit was der Kalender gefüllt werden soll, ist ebenfalls eine grosse, wichtige Frage! Seien wir doch ehrlich: Süssigkeiten kriegt dein Kind sowieso schon genug! Und Spielsachen liegen in den meisten Kinderzimmern auch zuhauf. Schliesslich sollte ja an Weihnachten Geschenke gebracht werden, und nicht schon während der Adventszeit.

Die Adventszeit hat den Sinn, die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen! Was geht da besser als Spiel, Spass, Liebe und Freude?​

Adventskalender füllen

Der Adventszeit einen Sinn geben, Zeit, Raum und Liebe ersetzen Material!!

Darum habe ich einen SINNvollen und materiallosen Adventskalender für dich, der zum Thema Wichteltürchen passt!

Sei dabei und erhalte kostenlos 15 einfach umsetzbare Anregungen für den etwas anderen Adventskalender!

Für Kinder von ca. 3-8 Jahren !​

​Schön wäre, wenn du bis November ein Wichteltürchen besorgst oder selber machst! 

Aber das Wichtige, ist der Inhalt! Und keinen Stress gell?! Du wirst genügend Zeit haben, alles ist sehr unkompliziert! Und 10 Minuten am Tag Zeit für dein Kind lässt sich doch einrichten, gell?!

Hast du Fragen, ein Anliegen oder ein Gedanke? Klappt es mit dem Eintragen nicht? Melde dich bei fabienne@fadenkorb.ch!

Lieben Gruss  Fabienne​

Follow

About the Author

Sie ist Mami zweier Mädels und war Kindergärtnerin. Nun ist sie "Hebamme" für Puppenkinder und leitet Mamis zur Herstellung von Puppen an.

Leave a Comment:

(14) comments

Sabine 4. Dezember 2015

Liebe Fabienne,
deine Adventskalenderideen finde ich nicht nur sehr SINNvoll… für mich sind sie wirklich WERTVOLL.So einen schönen, mit Zeit und Liebe und Ideen gefüllten Kalender hatte meine Tochter noch nie. Ganz ehrlich: ich war ein bisschen in Sorge, sie könne das Materielle, Gekaufte in ihrem Kalender vermissen – aber FEHLANZEIGE… so einen schönen Kalender hatte ich noch nie, hat sie bereits am 3. Tag gesagt!!!!
Was für eine Freude für mein Mutterherz!!
Deswegen noch einmal herzlichen Dank, liebe Fabienne und ganz, ganz liebe Grüße,
Sabine

Reply
    Fabienne Truffer 4. Dezember 2015

    Vielen vielen lieben Dank Sabine! Ja das war auch meine Beobachtung, die Kinder fiebern richtig auf die Zettelchen hin, gell! Seien wir ehrlich, bei uns haben die Kinder sooo viel materielles, dass es auf etwas mehr oder weniger gar nicht draufankommt. Aber Zeit und Liebe kann das Kinderherz nicht genug füllen. Weiterhin viel Spass! Lieben Gruss
    Fabienne

    Reply
Luzia Jnglin 18. Oktober 2016

Hallo Fabienne
Bin mal gespannt auf deine sicher super Ideen für den Adventskalender.

Herzlichen Dank

Liebe Grüsse

Luzia Jnglin

Reply
    Fabienne Truffer 20. Oktober 2016

    Danke, schőn bist du dabei!

    Reply
Conny 6. November 2016

Hallo Fabienne

Bin gerade daran, die Kalländer für meine Gottikinder zu füllen und bin noch auf der Suche nach Ideen 🙂
Du hast sicher noch tolle Ideen, welche ich in meinen Tatzelwurm schreiben kann

Grüessli Conny

Reply
    Fabienne Truffer 6. November 2016

    Hey Cornelia, aber klar doch! Allerdings nicht mit materiellen Sachen….! Aus der Ferne eignet sich der Kalender aber nicht so gut….! Aber trag dich mal ein….;-)

    Reply
Hofstetter 18. November 2016

Bin gespannt auf die Ideen für den Adventskalender!
Merci!

Reply
    Fabienne Truffer 18. November 2016

    Bitte! Viel Spass! Liebe Grüsse
    Fabienne

    Reply
Grichting Antonia 20. November 2016

Ich freue mich auf deine ideen

Reply
    Fabienne Truffer 21. November 2016

    Danke vielmals Antonia, schön bist du dabei! Lg

    Reply
Kathrin 22. November 2016

Tuusig Dank für dini wunderschöne und sinnvolle Ideene! Si so eifachi und wärtvolli Sache! Mis Gottemeitschi wird sicher Fröid dranne ha! Bi gspannt und fröie mi uf dini witere Nachrichte… witer so!!!
Liebs Grüessli Kathrin☺️

Reply
    Fabienne Truffer 22. November 2016

    Danke danke liebe Kathrin, freu mich sehr? Lg

    Reply
Corina 23. November 2016

I bin gspannt, was du no so für Adventskalenderideea häsch und drum freu i mi zum do drbii z si.
Liäbi Grüass
Corina

Reply
    Fabienne Truffer 24. November 2016

    Danke liebe Corina, schön bist du dabei! Viel Spass und lieben Gruss
    Fabienne

    Reply
Add Your Reply

Leave a Comment: