​Workshop

Erstlingspuppen

Erstlingspuppen erste Püppchen für das Baby und Kleinkind

In diesem Online-Kurs erhältst du Schnittmuster und Anleitung für 3 Püppchen. Ein Tochi, welches wunderbar animiert zum Greifen und Spielen, ein Erstlingspüppchen zum schmusen und kuscheln und ein praktisches Nuggipuppi.

Im Onlinekurs kannst du an den Püppchen arbeiten, wo immer du auch bist und wann du Zeit und Lust hast. 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed non maximus erat, et bibendum leo. Duis ut massa ante. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes

"

Liebe Fabienne, ich wollte dir nur sagen, dass meine Kleine (bald 6 Monate) ihr Erstlingspüppchen jetzt schon liebt. Sie packt nur bei diesem Spielzeug sofort zu wenn ich es ihr hinhalte. Ich freue mich jedes Mal so sehr.  

Anna Jentsch - Kursteilnehmerin

Materialpackung

​Praktisch! Alles was du brauchst bequem nach Hause geliefert!


CHF 37.-/ca. Euro 31.-

für 1 Püppchen

  • check
    Schweizer Puppentrikot
  • check
    ​Walliser Schäfchenwolle
  • check
    ​Baumwollfaden für Augen/Mund
  • check
    Gazeverband
  • check
    Westfalenstoff & Jerseystoff
  • check
    Wangenrot

Workshop

Orts- und Zeitunabhängig an deinen Püppchen arbeiten!


CHF 59.-/ca. Euro 52.-

​lebenslang Zugriff

  • check
    3 Grundschnittmuster
  • check
    Anleitungen schriftl. per pdf 
  • check
    ​Anleitungen zum Teil Videounterstützt
  • check
    Austausch und Hilfestellung in der Facebookgruppe

​VIP

​Zugriff auf alle 6 Puppenkurse


CHF 298.-/ca. Euro 255.-

​lebenslang Zugriff

  • check
    ​Anleitung für 12 Dekopüppchen
  • check
    Anleitung für 3 Erstlingspüppchen
  • check
    ​Kasperlikurs
  • check
    Zwergenzauberkurs
  • check
    Krippenfigurenkurs
  • check
    Gliederpuppe nach Waldorfart

"

Ich habe noch nie eine so liebevolle Nähanleitung gesehen.


Ich bin keine wahnsinnig erfahrene Näherin....und überall wo es mir von den Bildern her nicht 100% klar war, gab es ein tolles Video wo mir sehr geholfen hat. Man spürt bei deiner Anleitung all dein Herzblut und Liebe für diese Puppen....das ist unheimlich ansteckend und motivierend.


Sibille A. - Kursteilnehmerin

Kuscheln, drücken...

...Tränchen trocknen! Genug von der Massenware! Dein Baby ist einzigartig, seine Puppe soll das auch sein! Schliesslich begleitet sie dein Kind eine lange Zeit!

Natürlich aus deinen Händen

Chemikalien überall! Fragst du dich manchmal, was für Menschen die Spielwaren deines Kindes vorher berührten? Sie zusammenstellten? Unter welchen Bedingungen? Du kannst mein natürliches Materialpaket dazu bestellen, dann weisst du aus was die Puppe ist und wer sie gemacht hat.


​Deine Anforderungen

Der Kurs findet online statt, und zwar im Februar, Mai und Oktober. Du hast sofort Zugriff auf alles und kannst selbstständig immer daran arbeiten wann dir danach ist.


Du solltest Grundkenntnisse im Maschinennähen und Handnähen haben. Ein wenig Geduld und Musse ist von Vorteil;-)

​Über die Kursleiterin

​Hey, ich bin Fabienne und liebe, was ich tue. Das spürst du bald aus jeder meiner Anleitungen.

Mit meiner Familie lebe ich in einem kleinen Walliser Bergdorf. Die Wolle für die Puppen stammt aus unserem Biohof mit Walliser Schwarznasenschafen.

​Über die Kursleiterin

​Hey, ich bin Fabienne und liebe, was ich tue. Mit meiner Familie lebe ich in einem kleinen Walliser Bergdorf. Die Wolle für die Puppen stammt von unserem Biohof mit Walliser Schwarznasenschafen. 

Kleine Püppchen grooooossse Wirkung!!